Willkommen bei den Herrnhuter Volleyfanten
Der Verein heißt:
Volleyfanten Herrnhut e.V.
Der Verein ist aus Herrnhut.
Das ist eine Stadt in Sachsen.
Uns gibt es seit dem Jahr 1991.
Das ist schon über 30 Jahre her.
Was machen wir?
Wir spielen Volleyball.
Volleyball ist ein Sport mit einem Ball und einem Netz.
Zwei Mannschaften spielen gegeneinander.
Man schlägt den Ball mit den Händen über das Netz.
Wer spielt bei uns?
Mädchenmannschaften
Bei uns spielen viele Mädchen.
Die Mädchen sind verschieden alt.
Wir haben mehrere Mannschaften.
Zum Beispiel:
- U11 – das heißt: Mädchen unter 11 Jahren
- U12 – das heißt: Mädchen unter 12 Jahren
- U13, U14, U16, U18 – das heißt: Mädchen unter 13, 14, 16 oder 18 Jahren
Die Mädchen trainieren mit uns.
Sie spielen auch bei Turnieren mit.
Zum Beispiel in der Sächsischen Jugend-Liga.
Unsere Frauenmannschaft
Wir haben auch eine Frauenmannschaft.
Die Frauen sind älter als 18 Jahre.
Sie spielen in diesen Ligen:
- Bezirksliga Ostsachsen
- Kreisklasse Oberlausitz
Das sind Ligen in unserer Region.
Was ist uns wichtig?
Bei uns geht es um mehr als nur um Sport.
Wichtig sind:
Gemeinschaft, Zusammenhalt, Fairness und Spaß
Wir helfen einander.
Wir sind freundlich zueinander.
Und wir haben Freude am Spielen.
Willst du mitmachen?
Warum ist unser Verein toll?
Weil du bei uns viel lernst.
Nicht nur Volleyball.
Sondern auch:
- Teamgeist
- Mut
- Freundschaft
- Selbstvertrauen
Bei uns wirst du unterstützt.
Bei uns wirst du gefeiert.
Voraussetzungen
- Du bist ein Mädchen?
- Du bist zwischen 8 und 18 Jahre alt?
- Du möchtest Volleyball spielen?
Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf dich.
So kannst du uns erreichen:
- Schreib uns eine Nachricht.
- Ruf uns an.
- Oder komm zu einem Probetraining.
Dann kannst du schauen, ob es dir gefällt.
Unter diesem Link findest Du unser Kontaktformular: