Ein volleyfantastisches Wochenende !!!
Am 23.3.2024 startete der Dresdner SC in das 1. Viertelfinalspiel in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft. Unser Verein hatte sich darum beworben, die Einlaufkids stellen zu dürfen und das Los hatte für uns entschieden.
Es wurde für alle mitgereisten Volleyfanten, ihre Eltern und Geschwister ein volleyfantastisches Erlebnis!
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bekamen unsere Mädels die Einlauftrikots und waren so schnell umgezogen wie selten zuvor. Wir konnten dann noch die Erwärmung der Spielerinnen und das Einspielen beobachten.
Kurz bevor jedes unser 8 bis 13–jährigen Mädchen ihre Spielerin im Spielertunnel zur Seite gestellt bekam, war jede Menge Aufregung und Nervosität zu verspüren.
Und dann ging es auch schon los, begleitet von der lautstarken Anfeuerung von über 2700 Fans in der Halle und von Licht- und Nebeleffekten liefen unsere Mädels mit Ihrer Spielerin in die jubelnde Halle ein, klatschen das gesamte Trainerteam und Burni (das Maskottchen des DSC) ab und fanden sich mitten auf dem Spielfeld wieder. Da dürfte so manches Volleyfantenherz ein bisschen schneller geschlagen zu haben.
Es blieb aber keine Zeit den Puls herunter zu fahren. Ein Match auf Augenhöhe lieferten sich der DSC und der Gast vom VC Wiesbaden über 5 intensive Sätze (26:28, 28:26, 25:15, 23:25, 19:21). Leider wurde das i-Tüpfelchen mit der Niederlage im Tie-Break verpasst.
Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und gegen 22.30 Uhr waren dann auch die letzten Volleyfanten wieder in Herrnhut eingetroffen. Nun hieß es für unsere Jüngsten schnell zu schlafen, denn bereits um 6.30 Uhr klingelten für einige der 9- und 10-Jährigen bereits wieder die Wecker. Für sie ging es wieder nach Dresden zu ihren Wettkämpfen in der Sächsischen Jugendliga U11. Nur wenig später hieß es für unsere beiden U13-Teams sich bei der Bezirksmeisterschaft U13 in Niederoderwitz zu bewähren. Aber dies war kein Problem, den Vorbilder und Motivation hatten sie am Vortag genug gesammelt.